Aktuelles

Home » Aktuelles

Ölspur

Der Löschzug Millingen wurde am heutigen Morgen zu einer rund 7 m langen Ölspur auf dem Kreuzungsbereich Schwarze Furth / Reeser Landstraße alarmiert. Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden Hinweisschilder ... mehr...

First Responder Einsatz

Zu einem medizinischen Notfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees um 16:43 Uhr am Freitag zur Weseler Landstraße alarmiert. Nach Erstversorgung des Patienten wurde dieser anschließend nach Hause gebracht. Der LZ Rees war mit zwei Einsatzkräften rund ... mehr...

Löschzug Haldern: neues MTF, Möllenbeck in Ehrenabteilung verabschiedet und zum Ehrenlöschzugführer ernannt, Wehhofen übernimmt Stellvertretung

Als am Freitagabend Feuerwehrfahrzeuge im Konvoi durch Haldern fuhren, musste der Löschzug Haldern keinen Großbrand löschen. Stattdessen holten die Feuerwehrleute ihren stellvertretenden Löschzugführer Hans-Josef Möllenbeck von zu Hause ab. Dieser wurde dann in einer Feierstunde im Gerätehaus aus dem ... mehr...

Nachlöscharbeiten

Am Montagabend gegen 22 Uhr wurde der Löschzug Haldern zu einem Küchenbrand alarmiert. Vor dem etwas versteckt liegendem Haus an der Turmallee warteten schon die gerade nach Hause gekommenen Bewohner. Es stellte sich heraus, das ein Elektroküchengerät auf einem Ceranfeld ... mehr...

Technische Hilfeleistung

Der Löschzug Haldern wurde am 1. Mai gegen 17 Uhr in die Händelstraße gerufen. Dort waren große Wassermassen in den Keller des Hauses gelaufen. Die 26 gerufenen Einsatzkräfte waren gut 2 Stunden damit beschäftigt, den Wasserzufluss zu stoppen und das ... mehr...

Flächenbrand

Der Löschzug Haffen-Mehr rückte am Samstag zu einem gemeldeten Flächenbrand am Weyersweg aus. Hier brannte eine ca. 3 qm großer Holzhaufen, es wurde ein C-Rohr eingesetzt, um das Feuer abzulöschen. Die Einsatzkräfte waren rund eine halbe Stunde im Einsatz. mehr...

auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Die Löschzüge Millingen und Bienen wurden am gestrigen Mittwoch  zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der Emmericher Landstraße alarmiert. Die verunfallten Personen wurden betreut und dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab ... mehr...

Heckenbrand

Die Löschzüge Millingen und Bienen sind heute morgen zu einem Heckenbrand an der Kirchstraße in Millingen ausgerückt. Bei Eintreffen brannte eine rund zwei Meter hohe Hecke auf einer Länge von ca. drei Metern. Nachbarn hatten bereits erste Löschversuche unternommen, um ... mehr...
Page 1 of 11812345...102030...»