Aktuelles

Home » Aktuelles

First Responder Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees am Donnerstagmittag um 13:30 Uhr zur Straße Bergswick alarmiert. Nach Erstversorgung des Patienten wurde dieser an den Rettungsdienst übergeben. Der LZ Rees war rund eine Stunde vor Ort. mehr...

Gasgeruch

Mit dem Stichwort „Gasgeruch“ wurden die Löschzüge Haldern und Rees am Mittwoch gegen 05:19 Uhr zur Straße Am Streuffenhof alarmiert. Erste Erkundungen ergaben keine Feststellung. Ein Angriffstrupp mit Messgerät wurde dazu eingesetzt. In der Wohnung wurde eine Person angetroffen, diese ... mehr...

auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Als der Löschzug Haldern zur Brandsicherheitswache Richtung Schützenwiese Millingen fuhr, wurden sie zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen zum Kreuzungsbereich Reeser Landstraße / Halderner Straße gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Auslaufende Betriebsmittel ... mehr...

Brandsicherheitswache für die Zeltdisco Millingen

Am 16.06.2017 unterstützten die Löschzüge Bienen und Haldern den Löschzug Millingen bei der diesjährigen Brandsicherheitswache für die Zeltdisco Millingen. Während der Anfahrt des Löschzuges Haldern wurden sie zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Mit insgesamt 17 Einsatzkräften prüften ... mehr...

Brand eines Altreifenhaufens

Die Löschzüge Haldern, Rees, Millingen und Bienen wurden am Montag gegen 13:38 Uhr zu einem Scheunenbrand an der Straße Zur Bleckhorst alarmiert. Vor Ort brannte jedoch keine Scheune, sondern ca. 300 Altreifen. Mittels 2 C-Rohre, einem Schaumrohr und ca. ... mehr...

Kleingebäudebrand

Der Löschzug Rees wurde am Samstag gegen 11:36 Uhr zu einem Kleingebäudebrand an der Rudolf-Diesel-Straße alarmiert. Entgegen der ersten Meldung brannten Möbelstücke vor einer Garage. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zügig ablöschen. Mittels Wärmebildkamera wurde daraufhin nach weiteren Glutnestern ... mehr...

Brandmeldealarm

Der Löschzug Rees rückte am Freitag gegen 16:45 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage zu einer Asylunterkunft am Melatenweg aus. Ursache war verbranntes Papier. Die Wohnung wurde kontrolliert und quergelüftet. Im Anschluss wurde die Anlage zurückgestellt und an den Hausmeister ... mehr...

Wasserschaden

Die Löschzüge Millingen und Bienen wurden in den frühen Morgenstunden des Donnerstags zu einer technischen Hilfeleistung in der Forellenstraße alarmiert. Hier war es in der Straße zu einem Rohrbruch einer Wasserversorgungsleitung gekommen. Das Wasser spülte die Straße auf und floss ... mehr...
Page 1 of 10412345...102030...»