Aktuelles

Home » Aktuelles

First Responder Einsatz

Zu einem medizinischen Notfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees um 13:40 Uhr zur Queckvoor alarmiert. Nach Erstversorgung des Patienten wurde dieser an den Rettungsdienst übergeben. Der LZ Rees war rund 30 Minuten vor Ort. mehr...

Amtshilfe

Die DLK des Löschzugs Rees wurde am Montagmorgen gegen 07:47 Uhr im Rahmen einer Amtshilfe alarmiert. Am Melatenweg wurde ein Patient über die Drehleiter gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. mehr...

Türöffnung

Zu einer Person hinter einer verschlossenen Türe wurde der Löschzug Haffen-Mehr am Donnerstagmittag zur Mehrbruchstraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung hat sich der Löschzugführer über Telefon bei der Kreisleitstelle gemeldet und mitgeteilt, dass die Tür bereits durch die Patientin ... mehr...

Brandmeldealarm

Der Löschzug Rees rückte am Dienstagabend um 21:35 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage zum Melatenweg aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass angebranntes Essen auf einem Herd die Ursache war. Die Wohnung wurde quergelüftet und die Anlage zurückgestellt. Die ... mehr...

Türöffnung

Zu einer Person hinter einer verschlossenen Tür wurde der Löschzug Rees am Dienstagmorgen gegen 08:30 Uhr zur Straße Am Bär alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang zur Wohnung, sodass der Rettungsdienst zum Patienten gelangen konnte. Der LZ Rees ... mehr...

Mülltonnenbrand

Am Montagmorgen wurde der Löschzug Rees gegen 1 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Gemeldet war wieder ein Mülltonnenbrand, doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Grüttweg konnte festgestellt werden, dass ein am Straßenrand abgestellter Kinderwagen brannte. Die Einsatzkräfte löschten das ... mehr...

First Responder Einsatz

Zu einem medizinischen Notfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees um 16:01 Uhr zur Weseler Landstraße alarmiert. Nach Erstversorgung des Patienten wurde dieser an den Rettungsdienst übergeben. Der LZ Rees war rund 30 Minuten vor Ort. mehr...

Mülltonnenbrand

Am Sonntagmorgen wurde der Löschzug Rees gegen 1 Uhr zu einem Mülltonnenbrand zum Busbahnhof an der Straße Vor der Delltor alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei Papiertonnen brannten. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem S-Rohr ... mehr...
Page 1 of 10712345...102030...»