Aktuelles

Home » Aktuelles

Heckenbrand

Der Löschzug Haffen-Mehr wurde am vergangenen Freitag gegen 16:15 Uhr zu einem Heckenbrand am Kornblumenweg gerufen. Vor Ort konnte ein bereits ausgedehnter Brand einer Hecke vorgefunden werden, der sich auf einen kleinen Schuppen ausgebreitet hatte. Es wurden 2 C-Rohre vorgenommen, durch das ... mehr...

Fahrzeugbrand

Der Löschzug Rees wurde am Freitag gegen 13:50 Uhr zu einem kleinen Fahrzeugbrand am Groiner Kirchweg alarmiert. Auf einem dort befindlichen Parkplatz brannte es in einem Motorraum eines PKWs. Sofort wurde der Angriffstrupp mit Pressluftatmer und Schnellangriff zum Ablöschen ... mehr...

First Responder Einsatz

Zu einem medizinischen Notfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees gegen 16 Uhr am Mittwoch zur Huethschen Straße im Stadtteil Millingen alarmiert. Nach Erstversorgung des Patienten wurde dieser an den anschließend eintreffenden Rettungsdienst übergeben. mehr...

explosionsartiges Geräusch aus einer Verteilstation

Passanten meldeten über den Notruf 112 ein explosionsartiges Geräusch aus einer Verteilstation an der Bergswicker Straße. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten jedoch keine Feststellung von außen machen. Nachdem durch ein Monteur die Verteilstation aufgeschlossen wurde, wurde sie von innen erkundet, ... mehr...

Brandmeldealarm

Zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage wurden die Löschzüge Millingen und Bienen und die Drehleiter Rees am gestrigen Dienstag um 16:40 Uhr zu einem Altenheim an der Hospitalstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte von außen nichts festgestellt werden. Nach einer ... mehr...

Brandmeldealarm

Der Löschzug Rees rückte am Sonntag um 21:38 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage zum Melatenweg aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass angebranntes Essen auf einem Herd die Ursache war. Die Wohnung wurde quergelüftet und die Anlage zurückgestellt. Mit insgesamt ... mehr...

Warntag-NRW

Am 6. September 2018 findet der erste Warntag in NRW statt. Um das Thema "Warnung der Bevölkerung" euch näher zu bringen, haben wir eine Themenseite in unserer Bürgerecke erstellt: Bürgerecke >> Warntag in Nordrhein-Westfalen mehr...

Verkehrsunfall

Über den Notruf 112 wurde am heutigen Montag ein Verkehrsunfall auf der Grietherbuscher Straße mit einer verletzten Person gemeldet. Dazu rückten die Löschzüge Millingen, Bienen und Rees um kurz nach halb 4 aus. Ein 78-jähriger Bocholter fuhr mit seinem ... mehr...
Page 1 of 12312345...102030...»