Aktuelles

Home » Aktuelles

Flächenbrand

Der Löschzug Rees wurde in der vergangenen Nacht zu einem Flächenbrand an der Emmericher Landstraße in der Höhe des Evangelistenwegs alarmiert. Hier brannte ein ca. 50 cm langer Grünstreifen. Es wurde ein Angriffstrupp unter Pressluftatmer mit einem C-Rohr zur ... mehr...

Tag des Rauchmelders 2018

Heute ist Rauchmeldertag! Auch wir raten immer dringend zu den kleinen Lebensrettern, die im Brandfall die Bewohner frühzeitig warnen und so viele Leben retten können. Denn meist ist nicht das Feuer selbst, sondern eben der Brandrauch für Mensch und ... mehr...

First Responder Einsatz mit Türöffnung

Zu einem medizinischen Notfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees um 10:20 Uhr am Mittwoch zum Hagebuttenweg in Haldern alarmiert. Da keine Person die Tür geöffnet hat, wurde der zuständige Löschzug Haldern nachalarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte ... mehr...

Gleichrichterbrand

Die Löschzüge Rees, Millingen und Bienen wurden am vergangenen Mittwochmorgen zu einem Gleichrichterbrand in einem Objekt an der Empeler Straße alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Brand in einer Trafoanlage zu einer leichten Verrauchung in einer Lagerhalle ... mehr...

Jugendfeuerwehr mit Leistungsspange ausgezeichnet

Zwei Gruppen der Jugendfeuerwehren der Stadt Rees hatten am vergangenen Samstag mit Erfolg an der diesjährigen Leistungsspange in Rheurdt teilgenommen. Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie wird verliehen, wenn ein Mitglied innerhalb der ... mehr...

auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Der Löschzug Haldern ist am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen zweier PKW auf der Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich zur Weseler Landstraße (L7) alarmiert worden. Die Fahrer der beiden PKW waren leicht verletzt und wurden durch den ... mehr...

First Responder Einsatz

Zu einem medizinischen Notfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees um 20:10 Uhr am Dienstag zum Mühlenweg alarmiert. Nach Erstversorgung des Patienten wurde dieser anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der LZ Rees war mit zwei Einsatzkräften rund 20 ... mehr...

Ölspur

Der Löschzug Rees wurde am gestrigen Abend zu einer 200m langen Ölspur auf dem Melatenweg alarmiert. Nach erster Erkundungen verlief die Ölspur über die Straßen Groiner Alle und Melatenweg mit einer Gesamtlänge von 1300 m. Die Ölspur wurde mittels ... mehr...
Page 1 of 12012345...102030...»