Aktuelles

Home » Aktuelles

Ölspur

Der Löschzug Rees wurde am gestrigen Abend gegen 22:30 Uhr zu einer Ölspur auf dem Grüttweg alarmiert. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert und die ca. 30 Meter lange Betriebsmittelspur abgestreut. Der Löschzug Rees war mit 12 ... mehr...

Ölspur

Der Löschzug Haldern wurde am gestrigen Samstag gegen 12:28 Uhr zu einer Ölspur an der Kreuzung Weseler Landstraße Bahnhofstraße alarmiert. Die 23 Einsatzkräfte sicherten gegen den fließenden Verkehr und streuten eine ca. 150 m lange und 3 m breite ... mehr...

Sturmschaden

Der Löschzug Rees wurde gegen 17:24 Uhr zum Burgweg im Stadtteil Empel alarmiert. Vor Ort versperrte eine umgekippte Pappel mit einem Stammdurchmesser von über einen Meter die Straße. Da ein Teil in der Luft hing und eine Eigengefährdung der ... mehr...

Kleingebäudebrand

Der erste Einsatz für den Löschzug Haldern im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Um 1:26 Uhr wurde der Löschzug Haldern sowie die Drehleiter aus Rees zu einem Schuppenbrand am Kapellenweg in Helderloh gerufen. Bei Eintreffen des ersten ... mehr...

First Responder Einsatz

Zu einem medizinischen Notfall wurde die First Responder Einheit der Feuerwehr Rees um 15:40 Uhr am gestrigen Freitag zur Poststraße alarmiert. Nach Erstversorgung des Patienten wurde dieser an den anschließend eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Der LZ Rees war mit vier ... mehr...

auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Der Löschzug Rees wurde zu einem Einsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen an der Empeler Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn komplett nach einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ab. Die verunfallten Personen wurden betreut und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Auslaufende ... mehr...

Wohnungsbrand

Die Löschzüge Rees, Millingen und Bienen wurden am Heiligabend, den 24.12. zu einem Wohnungsbrand an der Emmericher Landstraße alarmiert. Bei Eintreffen konnte festgestellt werden, dass eine Pelletheizung in der Garage eines Einfamilienhauses brannte. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner ... mehr...

Ölspur

Der Löschzug Haffen-Mehr wurde gegen 10:38 Uhr zu einer Ölspur an der Heresbachstraße alarmiert. Eine ca. 8 m lange Ölspur wurde abgestreut. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei. Die Einsatzkräfte waren insgesamt 30 Minuten mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. mehr...
Page 1 of 11212345...102030...»