Am letzten Wochenende der Sommerferien fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehr Rees statt, das in Rees am Feuerwehrgerätehaus ausgetragen wurde.
Am Freitagmittag reisten die Jugendgruppen an und bauten die Zelte auf. Neben gemütlichem Beisammensein stand am Abend das Grillen auf dem Programm. Danach ging es für die Jugendlichen in die City, um dort eine Stadtrallye durchzuführen. Hierbei konnte der Feuerwehrnachwuchs Wissenswertes über die älteste Stadt am Unteren Niederrhein erfahren.
Am Samstagmorgen wurden verschiedene Gruppenspiele durchgeführt, die die Teamfähigkeit auf die Probe stellten. Zu Mittag wurde Pizza gegessen, um sich so für die gemeinsame Übung zu stärken. Im Anschluss fuhr die Jugendfeuerwehr mit der Drehleiter (DLK) und einem Löschfahrzeug (LF20) zum Rhein, um dort eine Wasserwand aufzubauen und die wasserführenden Armaturen kennenzulernen.
Mit einem Lagerfeuer und Leckerem vom Grill ließen die Jugendlichen den Tag ausklingen. Am Sonntag wurden dann die Zelte abgebrochen. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß an dem abwechslungsreichen Wochenende.