Person hinter verschlossener Türe

Home » Aktuelles » Einsätze » Person hinter verschlossener Türe

Der Löschzug Rees wurde am Samstag Mittag zu einer technischen Hilfeleistung zur Straße „Vor dem Rheintor“ alarmiert. Nachdem eine ältere Dame in ihrer Wohnung gestürzt war und sich dabei eine Verletzung zuzog wurde durch die Leitstelle die Feuerwehr sowie ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsendet, da die Patientin nicht mehr selbstständig die Haustüre öffnen konnte. Bevor sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zur Wohnung machten konnte ein Ersatzschlüssel des betroffenen Objektes besorgt und die Patientin durch den Rettungsdienst versorgt werden. Im Anschluss wurde die Dame patientenschonend aus dem 2. OG in den RTW verbracht.

Details
Datum: 15.06.2013
Uhrzeit: 12:13 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Rees
ausgerückte Fahrzeuge HLF20, DLK
Einsatzkräfte Feuerwehr 10
weitere Einheiten: 1 RTW, 1 Streifenwagen
Einsatzdauer 50 Min
Einsatzfotos