Pfingst-Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Home » Aktuelles » Jugendfeuerwehr » Pfingst-Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Am Pfingstwochenende fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehr Rees statt, das in Haffen-Mehr errichtet wurde. Los ging es am Samstag Nachmittag, als die Jugendgruppen aus Rees, Millingen, Haldern und Haffen-Mehr anreisten und die Zelte aufbauten. Neben gemütlichem Beisammensein stand am Abend das Grillen auf dem Programm. Am Sonntag Morgen wurde die Jugendflamme 1 abgenommen. Herbei handelt es sich um eine Prüfung für jede/n Jugendfeuerwehrmann/-frau, die auch in diesem Jahr wieder von allen erfolgreich absolviert werden konnte. Am Nachmittag ging es dann in Richtung Stadtmitte Rees. Mit einem leckeren Eis gestärkt wurde an der Rheinpromenade eine „Wasserwand“ aufgebaut und so die Segelregatta empfangen. Mit einem Lagerfeuer und Leckerem vom Grill ließ die Jugendfeuerwehr den Tag ausklingen. Mit leichter Wehmut wurden dann am Pfingstmontag die Zelte abgebrochen, denn alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß an dem abwechslungsreichen Wochenende. Her einige Impressionen.

[nggallery id=8]